Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Nachrichten > Zimmerbrand Neckarstrasse >

Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Zimmerbrand ĂĽberraschte Hausbewohner in der Neckarstr.
Computer, Matratzen und Möbelteile in Jugendzimmer brannten

Essen-Kettwig • 04.02.2006

Aus unbekannter Ursache gerieten heute gegen 17 Uhr im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Neckarstrasse, in einem Jugendzimmer, Computer-, Möbelteile und Matratzen in Brand.

Zwei Bewohner, die den Brand bemerkten, versuchten mit Pulverlöschern den Brand selbst zu löschen. Bei dem Löschversuch erlitten die Männer eine Rauchgas-vergiftung und mussten aufgeben. Sie wurden vom Notarzt vor Ort behandelt und anschliessend in ein Krankenhaus transportiert.

Die alarmierten ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten zunächst acht Bewohner aus den darüber liegenden Wohnungen über den Treppenraum ins Freie.

Unter Atemschutz löschten zwei Trupps, im Innen - und Außenangriff, mit zwei C-Rohren den Brand, konnten jedoch nicht verhindern, dass die Wohnung durch die starke Rauch- und Wärmeeinwirkung zunächst nicht bewohnt werden kann.

Nach BelĂĽftungsmaĂźnahmen waren abschlieĂźende Schadstoffmessungen negativ, so dass die Mieter ihre Wohnungen wieder betreten konnten.

Die Ermittlung der Brandursache, durch die Kripo, dauert zur Zeit noch an. - feuerwehr essen

Anzeige
 online spielen und gewinnen
 

Seitenanfang         Ăśbersicht         zurĂĽck

Radio Essen

Seite empfehlen

tell-a-friend

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence
 

ranking-charts.de 

PAGERANK SEO 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig