Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > TVK-Tischtennis â€˘ Winterpause >

Leserbrief schreiben  LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Zwei Teams ĂĽberwintern auf Platz 2
Letzter Spieltag beim BrĂĽcker Tischtennis

Essen-Kettwig • 13.12.2005

Der letzte Spieltag der TT-Hinrunde gestaltete sich fĂĽr die 15 BrĂĽcker Wettkampfteams recht erfolgreich: Mit 6 Siegen, 5 Remis und 4 Niederlagen kann sich die Bilanz durchaus sehen lassen, zumal einige Teams noch reelle Aufstiegschancen besitzen. 

Im Vordergrund steht allerdings der Klassenerhalt des in der Bezirksklasse DĂĽsseldorf gestarteten 1.Herrenteams, das nach der (durchaus eingeplanten) 4:9-Niederlage bei Nachbar TTC Werden I mit nur 2 Zählern Abstand auf einen Abstiegsrang noch nicht aus dem Schneider ist. Mit dreifachem Ersatz angetreten zog sich das Team durch Gegenzähler von Vollmer R. (Einzelbilanz 18:4 Siege!), Ersatzmann Festerling und 2 Doppel recht ordentlich  aus der Affäre.

Wesentlich  beruhigter dĂĽrfte dagegen das 2. Herrenteam in die Kreisliga-RĂĽckrunde wechseln, zumal der klare 9:4 Heimerfolg ĂĽber TTC Vogelheim I nicht nur eine Verbesserung auf Rang 7, sondern vor allem  einen 5-Punktevorsprung auf die Abstiegsränge bedeutet. Thomas MĂĽller war mit 2 Siegen im Einzel und dem Gewinn im Doppel (mit Partner Reine) der erfolgreichste Punktesammler seines Teams.

Durch den 9:0 Kantersieg der 3. Herren ĂĽber DJK Katernberg 19 I und die gleichzeitige Schlappe des TabellenfĂĽhrers Tus Holsterhausen III  ist das Rennen  um den Aufstieg in der 2. Herrenklasse wieder völlig offen: Das BrĂĽcker Sextett  hat jetzt auf Rang 2 nur noch einen Zähler RĂĽckstand !

Während das 4. Herrenteam als Tabellenneunter spielfrei war und auf einem  Abstiegsrang (2. Herrenklasse Gruppe 2) ins neue Jahr wechselt, konnten die 5. Herren dank eines 8:8 Remis bei ESG 99/06 III  und eines 9:2 bei Tusem VII  (Forstmann und Thiel blieben in beiden Spielen allein unbesiegt) auf Rang 6 der 3. Herrenklasse  vorrĂĽcken. Auf dem vorletzten Rang der 3. Herrenklasse (Rang 9, andere Gruppe) geht das 6. Herrenteam ins neue Jahr.

Weil die Gäste aus Borbeck  (DJK Eintracht) keine spielfähige Mannschaft zusammen bekamen und die BrĂĽcker Damen damit kampflos zu 2 Punkten kamen,  und gleichzeitig die vor ihnen liegenden Teams Federn lieĂźen, ist die Tabelle der  ĂĽberörtlichen Damen-Kreisliga Rhein-Ruhr gehörig durcheinander geraten. Das BrĂĽcker Quartett liegt nun auf Rang 6, sein Abstand zur Tabellenspitze schmolz auf 3 Punkte zusammen.

Mit einem harterkämpften 7:7 beim Tabellennachbarn TV Kupferdreh I  konnte das 1. Jungenteam den 3. Rang in der Jungen-Kreisliga behaupten. Schumacher war mit 2 Siegen im Einzel und mit Lerch im Doppel der herausragende Akteur seines Teams.
Mit demselben Ergebnis schloss das 2. Jungenteam gegen ESG 99/06 II die Hinrunde ab (Richters, Hein, Fabig je 2 sowie 1 Doppel), die Belohnung ist Rang 4 in der 1. Jungenklasse.

Auch das 1. SchĂĽlerteam beendete die Hinrunde mit einem Remis: Gegen DJK Katernberg 19 I sorgten Kilic (1), Gatez sowie die Ersatzspieler Heynen und Lakenbrink  von der eigenen „Dritten“ (je 2)  fĂĽr die Punkteteilung, was Rang 4 der SchĂĽler-Kreisliga bedeutet.

Mit nur 3 Spielern war dagegen das 2. Schülerteam beim HSV Überruhr I völlig chancenlos und verlor 0:8 (Rang 7, Schüler-Kreisliga)
Mit Punktgewinnen schlossen das 3. und 4. SchĂĽlerteam  die Hinrunde ab:  Die 3. SchĂĽler deklassierten Adler Frintrop IV mit 8:1 und setzten sich auf Rang 4 der SchĂĽlerklasse. Ein hochverdientes 7:7 brachte dagegen das 4. SchĂĽlerteam von der DJK Katernberg II mit nach Kettwig, Berninghaus  war mit 3 Einzelsiegen am erfolgreichsten (Rang 7 der SchĂĽlerklasse).

Während die Vize-Herbstmeisterschaft fĂĽr das 1. SchĂĽlerinnenteam bereits feststand, musste die Zweitvertretung noch einmal „ran“:  Gegen die 2. bzw. 3. Mannschaft des TV Eintracht Frohnhausen gab es jedoch mit jeweils 0:3 nichts zu bestellen,  das Team muss nun leider die „rote Laterne“ des Tabellenletzten ins neue Jahr  tragen. - reiner forstmann

 

Anzeige
 online spielen und gewinnen
 

 

 

  Seitenanfang         Ăśbersicht         zurĂĽck

Vereins-Homepage

Homepage des TV Kettwig vor der BrĂĽcke 1886 e.V.

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Ihr starker Partner für Sportartikel 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence