Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > SV Kettwig 07 - Aquarunning in Köln >

Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Fitness-Gruppe beim Aqua-Running in Köln
Zu Fuss durch den Fühlinger See - SV Kettwig 07 erhielt Medaillen

29.06.2005

Am vergangenen Sonntag (26.06.) fand in Köln am Fühlinger See das 5. Outdoor Aquarunning Event statt. Nach dem Motto „zu Fuss durch den See“ fanden sich über 500 Menschen um die Regatta Strecke ein.

SV Kettwig 07 beim Aqua-Running in Köln
Das Kettwiger Fitness-Team des SV 07 am Fühlinger See in Köln - v.l. Monika Schupp, v.r. Steffi Schupp, dahinter v.l.n.r. Sabine Bitterlich, Angelika Grimm und Claudia Schepsmeier

Unter den Teilnehmern waren auch Angelika Grimm, Sabine Bitterlich, Claudia Schepsmeier, Monika Schupp und Steffi Schupp vom Schwimmberein Kettwig 07, die zum zweiten Mal an diesem Event teilnahmen.
 
Bei schönstem Wetter wurden die Aktiven mit einem kleinen Rahmen-Programm bei Laune gehalten, bis es dann um 12.00 Uhr in die Aufwärmephase ging.
 
Alle 500 Teilnehmer wurden in 6 Farb-Gruppen eingeteilt und mussten - bevor es in das 16 Grad kalte Nass ging - ihre Muskeln aufwärmen und den Kreislauf in Schwung bringen.

Um 12.45 Uhr startete dann die erste Gruppe. In einem Abstand von je 10 Minuten wurden die anderen Gruppen zum Start geführt. Auf der Regatta Strecke herrschte recht schnell ein buntes Durcheinander. 1000 Meter waren das Ziel für jeden Aktiven. Die 5 Teilnehmer des SVK schafften diese Strecke in einer Zeit von 0:45,58 und wurden danach für ihre Leistung mit einer Medaille belohnt. Die Veranstalter hoffen jetzt schon auf eine noch reichhaltigere Teilnahme im nächsten Jahr, und sicher ist, dass auch dann der SV Kettwig 07 wieder mit dabei sein wird. - steffi schupp

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Vereins-Homepage

Homepage des SV Kettwig 07

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence