block2 Jubiläum

Ruhr-Apotheke feiert 30 jähriges Geschäftsjubiläum

06.07.2004

Personalteam der Ruhrapotheke in Kettwig vor der Brücke
Archiv-Foto:   Jörg Neumann (Mitte) mit seinem Team der Ruhrapotheke

Der gebürtige Kettwiger Jörg Neumann und sein leistungsstarkes Team feiern am Mittwoch (14. Juli) das 30 jährige Bestehen der Ruhrapotheke in der Werdener Str. 10 in Kettwig vor der Brücke.
Zu diesem runden Geburtstag sind alle treuen Kunden und die, die es werden wollen, herzlich eingeladen mit zu feiern.

Von 8.30 - 13.00 Uhr wird es neben Getränken, einer Kleinigkeit für den Gaumen und weiteren Überraschungen auch eine Tombola zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe geben. Jörg Neumann verspricht für jedes Los zu 50 Cent einen Gewinn.

Als besonderer Gag wird das Aspirin zum Preis von 1974 angeboten, also genau zu der Zeit, als damals die heutige Ruhrapotheke diesen Standort wählte.

Bevor Jörg Neumann seine Praktikantenzeit am Kettwiger Markt in der damaligen Hirsch-Apotheke absolvierte, besuchte er in Kettwig nach der Pestalozzischule das Theodor-Heuss-Gymnasium. Nach dem Praktikum und abgeschlossenem Studium in Marburg übernahm er die Bergische Apotheke in vor der Brücke, die zuvor 6 Jahre lang von seinem Stiefvater geführt wurde. Wegen der besseren Geschäftslage beschloss er 1974 - zusammen mit Ehefrau Gudrun (ebenfalls Apothekerin) - zum jetzigen Standort in die Werdener Straße 10 umzuziehen.

Seit dieser Zeit werden zwischen 5 und 12 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Oberstes Ziel des gesamten Teams ist dabei die Gesundheit und Zufriedenheit der langjährigen Kunden. So bietet die Ruhrapotheke einen umfangreichen Service an:

Das fängt beim Lieferservice bis ans Bett an, setzt sich über umfangreiche Recherchen im Internet und medizinischen Datenbanken, Impfberatung, Blutuntersuchungen, Kundenkarten mit pharmazeutischer Betreuung,Teilnehmer am Hausapothekenmodell der Krankenkassen, Diabetikerapotheke, Betreuung von Asthmatikern fort und bietet noch vieles mehr.

Die Zukunft der Apothekerfamilie scheint jedenfalls gesichert, denn Tochter Almut studiert derzeit in Mainz Pharmazie und tritt damit in die Fußstapfen Ihrer Eltern.

Zum Jubiläum der Ruhrapotheke die besten Wünsche...

die Ruhrapotheke
Werdener Str. 10
45219 Essen-Kettwig

Telefon  02054 - 97 00 60
Telefax  02054 - 97 00 61
freecall 0800 - 20 54 205

die Ruhrapotheke - Essen-Kettwig

Deutsche Kinderkrebshilfe

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Leben > Ruhrapotheke >

Leben in Essen-Kettwig

 block3 Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

 block3 Seite empfehlen

Tell a Friend about Kettwig-today
30 Jahre

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence
 

ranking-charts.de 

PAGERANK SEO 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig