Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > KRG - Schnupperkurs 2006 >

Vereins-Homepage

Homepage der Kettwiger Rudergesellschaft KRG

Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Kids “schnupperten” mit Riesenspaß
16 Kids nahmen am Schnupperwochenende der KRG teil

Essen-Kettwig • 15.05.2006

Ob Kettwig einen neuen Ruderstar hat, diese Frage lässt sich sicherlich jetzt noch nicht beantworten. Eines ist aber festzuhalten, alle 16 Kids die an dem Schnupper-kurs der Kettwiger Rudergesellschaft teilgenommen haben, hatten eine Menge Spaß.

ruder-schnupperkurs bei der krg
Kids hatten Riesenspaß beim Schnupperkurs der KRG - foto: krg

Spielte Freitag und Samstag das Wetter noch herrlich mit, regnete es besonders am Sonntagvormittag zum Teil in Strömen. Dies tat der Stimmung und dem Tatendrang der Jungtalente keinen Abbruch, alle wollten rudern. Nachdem erste Bewegungsabläufe auf dem Ergometer erklärt und erlernt wurden ging es zunächst in Vierern auf`s Wasser. Über das Wochenende tastete man sich langsam über den Zweier an den Einer heran. Unfreiwillige Bäder in der Ruhr gab es dabei nicht.  Gestärkt wurde sich am Samstag mit Spaghetti Bolognese und am Sonntag mit deftigen Hamburgern. Am Ende des Kurses waren alle begeistert und versprachen wieder zu kommen. - boris orlowski (krg)

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence
 

Sportland Nordrhein-Westfalen - externer Link in neuem BrowserfensterSportland Nordrhein-Westfalen - externer Link in neuem Browserfenster