Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Ruhrtalkicker bleiben weiter am Ball
Mit 2:0 Auswärtssieg gegen SV Hilden-Nord nachgelegt

Essen-Kettwig • 04.04.2006

Nach dem tollen 4:1 Heimsieg gegen Materborn konnten die Kicker des FSV-Kettwig am Sonntag nachlegen. Gegen Tabellenschlusslicht SV Hilden-Nord beendete das Weiß-Team das Auswärtsspiel mit 2:0.

Und darauf mussten die zahlreichen mitgereisten Fans aus Kettwig an der Furtwängler Straße nicht lange warten – nach nur fünf Minuten sorgten René Sperling und Jason Munsch mit einem „doppelten“ Doppelpass für den frühen Führungstreffer durch Jason Munsch, der für Stefan Heuer von Anfang an in die Aufstellung gerutscht war. Heuer hatte sich im Abschlusstraining eine Zerrung zugezogen.
Einen schnellen Ausgleich der Gastgeber konnte FSV-Torhüter Marco Glenz nur acht Minuten später verhindern, einen Foulelfmeter parierte der Ausnahmetorhüter souverän.

Nach dem Pausentee schockte der FSV die Hildener erneut, nach nur zwei Minuten war es der agile René Sperling, der das 2:0-Endresultat klar machte.

„Ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt“, bewertete FSV-Präsident Jöran Steinsiek betont zurĂĽckhaltend das Ergebnis. Die von Trainer Karl WeiĂź geforderte Pflichtaufgabe haben seine Jungs bestens erfĂĽllt. Vor dem schweren Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenvierten SV Vikoria Goch zeigen die Vorzeichen an der RuhrtalstraĂźe weiter nach oben. Den Tabellenachten aus Kettwig (32 Punkte) trennen zu den Niederrheinern (Goch 36 P.) immerhin nur vier Punkte.  Trotzdem gucken die Kettwiger Verantwortlichen auch jetzt noch offiziell nur nach unten. „Am Sonntag wollen wir vor unserem Publikum nachlegen“, hofft Trainer Karl WeiĂź wieder auf ein volles Haus.

Anpfiff ist um 15 Uhr an der RuhrtalstraĂźe.  - fsv-infodienst

Anzeige
 online spielen und gewinnen
 

Seitenanfang         Ăśbersicht         zurĂĽck

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > FSV Kettwig â€˘ SV Hilden-Nord >

Vereins-Homepages

Homepage FSV Kettwig

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence