Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

FSV Kettwig führt weiter die Tabelle der Landesliga an
2:1 Sieg gegen SSV Sudberg

15.03.2005

Der FSV Kettwig bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Landesliga. Mit einem 2:1 beim SSV Sudberg bleiben die Kettwiger auf Erfolgskurs, dicht gefolgt von Verfolger Tgd. West, die ebenfalls am Wochenende punkteten.

FSV Kettwig : SSV Sudberg
Stefan Heuer, der später das 1:0 vorbereitete, mit einer technischen Einlage

FSV Kettwig : SSV Sudberg
Timo Diehle bei seinem 1. von insgesamt zwei Torschüssen für den FSV Kettwig

Die Partie des Tabellendritten Bayer Wuppertal bei den Amateuren von RWE fiel hingegen aus.

In der ersten Halbzeit hätten die Kettwiger gleich zu Beginn schon den Sack zumachen können, sehr zum Ärger von Trainer Karl Weiss.

In der 50. Minute dann der Schock, als der schwache Unparteiische ein Handspiel von Andre Schwarz im eigenen Strafraum gesehen haben wollte. Der folgende Elfmeter war unhaltbar für den guten Kettwiger Torhüter Marco Glenz.

Glenz, so FSV-Präsident Jöran Steinsiek hat am Wochenende seinen Vertrag bei den Kettwigern verlängert.

Das richtige Händchen bewies danach Trainer Karl Weiss.

Ausgerechnet Urlaubsrückkehrer Timo Diehle, hinter dessen Einsatz am Freitag Abend noch ein Fragezeichen stand, sicherte den Sieg – eingewechselt in der 60. Minute traf er in der 65. und 71. Minute für die Kettwiger.

Auf einen direkten Verfolger und Titelkonkurrent treffen die Kettwiger am kommenden Sonntag an der Ruhrtalstraße. Mit der Spielvereinigung Radevormwald treffen die Kettwiger auf den Tabellenvierten, allerdings hat Radevormwald noch drei Nachholspiele. Für Trainer Karl Weiss eine ganz schwere Aufgabe:

 „Die Spielvereinigung hat sich in der Winterpause gleich mit drei Spielern von Fortuna Köln verstärkt und möchte jetzt richtig angreifen“, so der Kettwiger Fussballlehrer.

Anpfiff ist um 15 Uhr am Sportplatz Kettwig. - jöran steinsiek

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > FSV Kettwig : SSV Sudberg >

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Vereins-Homepage

Homepage FSV Kettwig

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence