Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

FSV: Wiedergutmachung gelungen - jetzt kommt Ratingen
Stürmer-Talent Timo Diehle bleibt voraussichtlich an der Ruhrtalstraße

Essen-Kettwig • 23.04.2006

Ein richtiges Lokalderby in der Verbandsliga wartet am Sonntag auf die Fans des FSV-Kettwig an der Ruhrtalstraße. Um 15 Uhr gastiert dort das Team der Ratinger Spielvereinigung.

Neben den mittlerweile doch sehr zahlreichen treuen Fans der Kettwiger können sich die FSV-Verantwortlichen auch auf viele Gäste aus der Nachbarstadt freuen. Dabei haben sich die Verantwortlichen des Ratinger SV 04/19 vor der Saison den Verlauf ganz und gar anders vorgestellt. Mit gerade 26.Punkten herrscht beim „Aufstiegs-favorit“ akute Abstiegsgefahr. Mit einem 3:0-Erfolg im Hinspiel triumphierten die Kettwiger im modernen umgebauten Ratinger Stadion. Umso brisanter sind daher die Vorzeichen für das Nachbarschaftsduell. Schließlich wollen die Kettwiger am Sonntag mit einem erneuten Dreier den Klassenerhalt vorzeitig klar machen.

Karl Weiß erwartet einen „heißen Tanz“, hofft aber vor heimischer Kulisse auf einen erneuten Sieg.  Die 5:1-Auswärtsniederlage am vergangenen Donnerstag bei Rot-Weiß Oberhausen konnte das Weiß-Team allerdings schon am Ostermontag wieder gutmachen. Mit einem 3:0-Sieg in Grevenbroich eroberte der FSV erneut Rang 8 (35.Punkte) zurück. Sorgen haben die FSV-Verantwortlichen vor dem wichtigen Match am Sonntag allerdings beim Blick auf die Verletztenliste. Neben den Verletzten Thorsten Sesterheim, Frederik Hoffmann und Ömer Özmen fallen Trainer Karl Weiß auch noch Marcus Schubert, Güven Örnek und Becar Muncu aus.

Eine positive Meldung zeichnet sich allerdings in Sachen Timo Diehle ab. Das viel umworbene Stürmer-Talent der Kettwiger wird seine Schuhe voraussichtlich auch in der nächsten Saison an der Ruhrtalstraße schnüren. FSV-Präsident Jöran Steinsiek: „Wenn alles klappt werden wir noch in dieser Woche alles unter Dach und Fach bringen“.  - fsv-infodienst

Anzeige
 online spielen und gewinnen
 

Seitenanfang         Ãœbersicht         zurück

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > FSV Kettwig â€¢ Ratingen 04/19 >

Vereins-Homepages

Homepage FSV Kettwig

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence