Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

So einfach kann Urlaub sein: deutschland-gastgeber.com
Kostenlos im Internet Unterkünfte anbieten oder danach suchen

Essen-Kettwig • 05.04.2006

Viele Urlauber gehen zuerst im Internet auf Reisen, um Ziel und Unterkunft ihrer Träume zu finden. Vermieter sind deshalb gut beraten, ihr Angebot ins Netz zu stellen. Eine Möglichkeit bietet das Deutschland Gastgeberverzeichnis.
Unter deutschland-gastgeber.com ist der Eintrag für Vermieter kostenlos.

deutschland-gastgeber.com
Zum kostenlosen Angebot für Vermieter einfach auf die Abbildung klicken

Mit dem Internet-Portal

deutschland-gastgeber.com

steht Vermietern und Urlaubern ein geeignetes Instrument zur Verfügung. Den einen, um sich auch im weltweiten Netz zu präsentieren und den anderen, um in Deutschland die passende Unterkunft zu finden.

Rund um die Uhr können die Daten gepflegt werden und sogar aktuelle Last Minute und Pauschalangebote sind für die Gäste jeder Zeit auf der ganzen Welt in deutsch und englisch abrufbar. Dabei können unter anderem Kriterien wie Familien- und Kinderfreundlichkeit, behindertengerecht oder die Möglichkeit Haustiere mit unterzubringen berücksichtigt werden.

“Bedienungsfreundlichkeit steht für mich an erster Stelle”, so Benno Vogler, Betreiber des Online-Angebotes, „der Benutzer soll mit wenig Aufwand gezielt die Informationen bekommen, die er sucht.“ Der Erfolg gibt ihm Recht: Über 8400 Einträge sind mittlerweile auf den Gastgeberportalen verzeichnet, Tendenz stetig steigend. Die Tatsache, dass die Verantwortung für die Informationen in der Hand der Vermieter liegt, gewährleistet höchste Aktualität und zuverlässige Angaben. Jeder Vermieter bekommt nach dem Eintrag in das Portal eigene Zugangsdaten und kann somit die Unterkunftsdaten und Belegungszeiten immer aktuell halten.

Und so funktioniert‘s:
Ihre kleine Pension liegt zum Beispiel nicht in einer Einflugschneise? Es gibt keine Lärmquelle im Haus, wie zum Beispiel eine Musikbox, die das Zimmer erreicht? Dann haben Sie schon zwei der Kriterien erfüllt, die das Deutschland Gastgeberverzeichnis für die Beschreibung „ruhig“ vorschreibt. Angaben sollen zudem gemacht werden zur Kategorie (Zimmer, Ferienwohnung oder -haus), sanitären Ausstattung, Entfernung zum See und Verpflegung (Frühstück, Halbpension, vegetarische Küche). Aber auch Pauschal- oder Last-Minute-Angebote sind einricht- und abrufbar. Und verleiht der Vermieter Boote und Surfbretter, stehen ein Hallenbad und Tagungsmöglichkeiten zur Verfügung, ist das Haus für Allergiker geeignet oder eben besonders ruhig, kann er natürlich auch das angeben. Wie sich die Zeiten ändern, zeigt übrigens nicht nur die Möglichkeit, per Internet den Urlaub anzubieten oder auszusuchen. Denn mussten sich früher Nichtraucher schon genauer umschauen, damit sie außerhalb der eigenen vier Wände dem blauen Dunst entkamen, dürfen heute Raucher unter deutschland-gastgeber.com die entsprechende Stelle anklicken. Und schon erscheinen Gasthäuser, die nicht nur diese Urlauber aufnehmen, sondern ihnen auch die Möglichkeit bieten, ihre Zigaretten zu benutzen – und zwar nicht nur draußen.

Kontakt:

Benno Vogler
www.deutschland-gastgeber.com
info@deutschland-gastgeber.com
Tel.      +49 (0) 77 73  93 86 60
Mobil:   +49 (0) 163 69  29 4 68 
Fax:     +49 (0) 180562456212915

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Leben > deutschland-gastgeber.com >

Seite empfehlen

Tell a Friend about Kettwig-today

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence
 

ranking-charts.de 

PAGERANK SEO 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig