Leserbrief schreiben LESERBRIEF SCHREIBEN     Seite drucken SEITE DRUCKEN

Kleine “Schumi’s” auf dem Brunnenfest
Der AC-Kettwig lobte Sieger am Formel 1-Simulator mit Pokalen aus

Essen-Kettwig • 12.09.2005

Auch in diesem Jahr war der Automobil-Club Kettwig - kurz ACK - wieder mit einer Ausstellung beim Kettwiger Brunnenfest vertreten. Eigens für die kleinen Besucher stellte man einen Formel 1-Simulator auf und suchte an beiden Festtagen den Kettwiger “Schumi”.

Formel 1 Simulator beim AC Kettwig
Hochkonzentriert, wie diese kleine Pilotin, zeigten die “kleinen Schumi’s im F 1-Simulator beim AC Kettwig ihr Fahrtalent
Formel 1 Simulator beim AC Kettwig

Tagessieger der Brunnenfest F1-Simulator Challange am Samstag wurde Alexander Nordbeim (11), vor Tim Kurzstränge (10). Alexander hatte eine Zeit von 1:23,8 vorgelegt, die von Tim mit 1:22,4 unterboten wurde. Nach einer kurzen Überlegung wollte Alexander dies nicht hinnehmen und unterbot die Zeit mit 1:22,1 nochmals.
Der AC-Kettwig gratulierte durch seinen ersten Vorsitzenden, Peter Briele, der auch den Pokal des Tagessiegers übergab.

Am Sonntag holte sich Ricardo Rolter (10) den Tagessieg vor Tom Komusin (11). Wieder ein hart umkämpfter Pokal den Ricordo mit 7/10tel Sekunden Vorsprung mit einer Zeit von 1:26,2 für sich entscheiden konnte.

Überreicht wurde der Pokal durch den aus vielen Veranstaltungen bekannten Moderator des AC-Kettwig, Mario Reichler.

Der AC Kettwig bedankt sich bei allen Beteiligten, Helfern und Besuchern, nicht zu vergessen "Petrus", der allen Unkenrufen zum Trotz ein beinah regenfreies Wochenende gegönnt hat. - o.k.

Seitenanfang         Übersicht         zurück

Sie befinden sich hier:

KETTWIG today > Sport > Brunnenfest - Kettwiger Schumi's >

Vereins-Homepage

Homepage des Automobil-Clubs Kettwig e.V.

Seite empfehlen

tell-a-friend

Newsletter

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen:
 

Kettwig-today • Online-Magazin für Essen-Kettwig

 

Sport-Thieme 

 Sportolino.de 

copyright © 2003-2006  •  rs-design-competence